Darf ich bei YouTube "nicht Copyright" - Bilder benutzen, wenn ich die Quellen der Bilder aber angebe?

2 Antworten

Du meinst unter CC veröffentlichte Bilder?

Natürlich darfst du das, musst allerdings zumeist eine Quelle und Link zur Lizenz angeben und außerdem gibt es oft weitere Nutzungsbestimmungen und Bedingungen.

In Deutschland gilt dass Urheberrecht. Wenn du also Bilder verwendest, die vom Urheber frei gegeben sind, dann schaust du, was du mit den Bildern machen darfst und welche Auflagen zu erfüllen sind.

Dies wird der Urheber dann irgendwo beschrieben haben.