XXXTENTACION - Hope Copyright Probleme?

3 Antworten

Moin,

nein, das geht nicht. Der Urheber bzw das Plattenlabel dürfte hier diejenigen sein, die allein dazu berechtigt sind, zu entscheiden, in welchem Zusammenhang die Musik veröffentlicht bzw verbreitet wird.

im besten Fall wird dein YouTube Video nur gesperrt, im schlimmsten Fall bekommst du Post vom Anwalt mit einer Abmahnung und Aufforderung zur Unterschreibung einer unterlassungserklärung und Zahlung eines netten Sümmchens.

Wenn das Lied nicht ausdrücklich zur Verwendung freigegeben wurde, dann gilt das Urheberrecht. Sprich, du darfst es nicht einfach für deine Zwecke verwenden.

Schau mal bitte: http://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Jannis0102
Fragesteller

Wie hoch würde die Strafe ausfallen wenn man mich erwischen würde?

chanfan  01.02.2020, 17:10
@Jannis0102

Das kommt darauf an. Da kann ich auch nur raten, weil ich echte Fakten noch nicht wirklich gesehen habe. Es könnte also von : Sperrung des Accounts bis zu mehrere tausend Euro sein.

Man hört oder liest eigentlich nur immer, was nicht erlaubt ist. Ich habe ich noch nie wirklich was zu den Konsequenzen gelesen.

Es gibt auf Youtube ein automatisches Copyright System das festellen kann ob du Copyright Musik verwendet wird. Dann wird dein Video nicht lange Online bleiben und kassierst einen Strike