darf ich bei meiner tante übernachten?

4 Antworten

Wenn es deine Eltern sagen, geht es halt nicht.
Aber du und deine Tante, solltet das mal mit den Eltern diskutieren, was geändert werden muss, damit es zukünftig geht.

Dazu gehört vermutlich als erstes das du auch bei deiner Tante um xx Uhr ins Bett gehst.

(Mann muss es nicht immer übertreiben.)

Spaßbremsen! Man sollte ihnen mal vor Augen halten, wie harmlos das ist, im Gegenteil zu einem Kind, was unerlaubte Substanzen konsumiert oder draußen Straftaten begeht. Während der Schulzeit, würde ich die Übernachtung aber auch nicht tolerieren.

Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, darfst du. Vorher darfst du es ohne Genehmigung deiner Eltern nicht.

Wenn deine Eltern Nein sagen, dann kannst du nicht zu deiner Tante. Deine Eltern müssen es erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung