Darf ich bei den Praxis Fahrstunden eine Verspiegelte brille tragen?

Mach übrigens AM und rede von einer MX Brille

MuffingamerHD1  01.09.2021, 12:27

Von welcher Brille redest du? Sonnenbrille? Motocrossbrille?

maxzim234
Fragesteller

Tut mir leid hab es nicht erwähnt mache AM und rede von einer MX Brille

5 Antworten

Das kann Dir nur Dein Fahrlehrer beantworten. Ich würde es nicht tun, weil ich meine Chancen nicht absichtlich verschlechtern will, den Führerschein zu bekommen.

maxzim234
Fragesteller

Tut mir leid hab es nicht erwähnt mache AM und rede von einer MX Brille

Mein Fahrlehrer meinte, dass ein verspiegeltes Visier zur Fahrprüfung nicht zugelassen ist. Ich denke das verhält sich mit verspiegelten Schutzbrillen genauso. Aber frag doch mal in der Fahrschule nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Fahrstunden ist das (GLAUBE ich!) nicht so wichtig. Der Fahrlehrer sitzt neben dir und sieht folglich ja deine Augen im Rückspiegel nicht. Aber am besten fragst du einfach bei deiner Fahrschule nach.

Bei Überprüfungsfahrten und deiner Praxisürüfung jedoch, darfst du zu 100% keine verspiegelte Brille haben.

Die, die hinten sitzen (Prüfer etc.), müssen deine Augen/Blicke im Spiegel ja sehen können.

maxzim234
Fragesteller

Tut mir leid hab es nicht erwähnt mache AM und rede von einer MX Brille

Frag den Fahrlehrer, das ist überall anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Eine Sonnenbrille durfte man bei uns überhaupt nicht tragen.

maxzim234
Fragesteller

Tut mir leid hab es nicht erwähnt mache AM und rede von einer MX Brille