Darf ich bei dem Autoführerschein nur 7 Fehlerpunkte machen wenn ich schon Mofa Führerschein gemacht habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mofa zählt nicht, da es sich dabei nicht um eine Fahrerlaubnis handelt.

Somit ist (sofern du nicht noch irgendeine andere Fahrerlaubnis gemacht hast) die Klasse B dann dein erster Führerschein.

Du bekommst somit in der theoretischen Prüfung 20 Fragen im Grundstoff und 10 Fragen der Klasse B und darfst max. 10 FP machen (allerdings nicht 2 mal 5 FP).

Das was du meinst ist die Erweiterung, die kommt hier aber nicht zum tragen, da du damals nur Mofa gemacht hast. Und bei einer Erweiterung wärst du bei 7 FP durchgefallen, max. 6 FP sind erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Vorsicht autoführerschei ist anders als der mofaführerschen ich hatte damal mit dem autolehrbuch gelehrt und bin genau deswegen durchgefallen aber nicht als ich mit dem richtiegen buch gelehrnt habe.Man durfet schion in den ende der 90er keine 10 fehler machen sondern nur acht in der autoprüfung dazu reicht es schon aus vorfahrtsfragen falsch zu beantworten zb 2 edavon und mit der zeit kammen auch nich andere fragen dazu zb kommen beim autoführerschein auch fragen zu drogen.Aber ich wurde damal nicht auf so eine reglung in der fahrschuhle hingewiesen außerdem ist es immer besser soweinieg fehler wie möglich zu machen und sich gründlich in der fahrschuhle mit den unterlagen zu beschäftiegen.Außerdem must du auch den bremsweg berechnen können wen das den rasern bewust wäre wie lang der sein kann würden die meisten wenieger rasen.zb wen ein raser sehr schnell ist kann sein bremsweg mehr als 1 oder 2 kilometer sein.  Außerdem gibt es mittlerweile ja auch neue reglungen für eine  anhänger beim auto die du auch wissen solltest.

LeSansTalents  06.07.2015, 00:49

was hat das mit seiner Frage zu tun?

Raymifister69  22.09.2019, 00:57

Wallah, du kannscht 1.000 Fehler machen. Musst nur den Prüfer kennen, Habibi

Deine Mofaprüfbescheinigung hat nix mit dem EU-Führerschein zu tun. Also hast du nach wie vor 30 Fragen und max. 9 Fehlerpunkte zum bestehen... Wenn du dein EU-Führerschein erweiterst (z.B. von A1 auf B ) dann hast du 20 Fragen und max. 6 Fehlerpunkte

Siraaa  06.07.2015, 13:00
und max. 9 Fehlerpunkte zum bestehen

solang er nicht 2 mal 5 FP hat, darf er auch 10 haben. Erst ab 11 FP ist die theoretische Prüfung im Ersterwerb nicht bestanden.