Frage von Kosmusflieger, 68

Wie viel Fehlerpunkte darf ich beim Theorietest bei einer Erweiterung von B auf A2 haben?

Hi,

habe demnächst meine Theorieprüfung, ich besitze bereits den Autoführerschein ( B ). Meine Frage ist, wie viel Fehlerpunkte ich haben darf. Ich habe bereits im Internet gesucht und gefunden, dass ich nur 6 Fehlerpunkte haben darf.

Jedoch steht in meinem Übungsprogramm eine maximale Fehleranzahl von 10.

MFg

Antwort
von risandivon, 40

10 Fehlerpunkte darfst du nur haben, wenn das dein erste Führerschein wäre. Wenn du schon Besitzer eines Führerscheins bist, darfst du nur 6 Fehlerpunkte haben. Egal welche Klasse du erwirbst.

Antwort
von 19Michael69, 38

Hallo,

bei Besitz einer anderen Fahrerlaubnis musst du zum einen weniger Theoriestunden absolvieren und zum anderen auch weniger Fragen in der theoretischen Prüfung beantworten.

Durch die weniger Fragen darfst du dann natürlich auch nur die sechs Fehlerpunkte haben.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev\_2010/anlage\_7.html

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Mepodi, 34

6 ist korrekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community