Darf ich außerhalb der Ruhebereiche und Saunen z.b in der gastronomi oder draußen im Saunagart mit alten handy ohne camera telefonieren?

3 Antworten

  • Es kommt auf die Anlage an, manche erlauben es "ausserhalb" des FKK Bereiches.
  • Ob das Handy alt order neu ist, spielt keine Rolle, denn die Saungäste die sich beschweren würden, können das nicht erkennen, was Du genau damit machen kannst...

Ergo: beschwert sich ein Saunagast über einen telefonierenden Gast innerhalb des FKK Bereichs, bekommst Du definitiv ein Problem und hast eine Diskusison mit dem Personal, welche Du verlieren wirst... :-) Im schlechtesten Fall sogar einen Verweis, wegen Verstosses gegen die Hausordnung. Wenn Du nachweisen kannst, dass es nur telefonieren kann, dann vermutlich nur eine Diskussion, doch es ist peinlich genug!
Und ja, es stört die Saunagäste, wenn jemand im Saunabereich telefoniert. Nicht alle, aber viele! und ein einziger reicht bereits... :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Wenn am Eingang ein Piktogramm mit einem durchgestrichenen Mobiltelefon ist, dann ist das doch eindeutig: Kein Telefon, egal wie es aussieht und was es (nicht) kann.

Im Zweifelsfall vorher das Personal fragen.

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Auch außerhalb der Ruhebereiche ist eigentlich nahezu Stille angesagt.

Es ist ehr das meistens unnötige, nicht zwingend lebenswichtige, nicht Existenz bedrohende, zusätzliche Gebrabbel was stört, egal mit welchem Gerät. Bla bla bla...