Langzeit Belichtung mit Android?

2 Antworten

Spiel mal mit der App "Open Camera" herum, die kann wunder bewirken, hat aber einige Einstellungen. Ich glaube irgendwo muss man API Version 2 einstellen, dann geht alles, auch RAW Aufnahmen, wenn das Telefon unterstützt wird.

SR980
Fragesteller

Okay vielen danke für die Antwort ich schau mir das Mal an

SR980
Fragesteller

Bei dieser App sind das höchste einstellbare 0.4s. Ich weiß nicht warum. Bei allen anderen Smartphones ging es immer bis maximal 30s

3oclock  28.01.2023, 04:52
@SR980

Ja, stimmt, bei mir geht es auch nur 1/10, also 0,1s, Schade, hätte gedacht mit der App geht es.

Die frage ist wsa bringt das überhaupt????

Für Langzeit belichtung brauchst du ein Stativ, mir ist kein Smartphone bekannt, was ein Stativgewinde hat. Könnte man natürlich basteln.

Und das zweite PRoblem ist das Bildrauschen, wenn du das ganze mit 30 Sekunden belichtetest, dann steigt auch das Bildrauschen um den Faktor 30 und das Ergebnis ist einfach unbrauchbar.

DEr Bildsensonr von einem Smartphone ist winzig klein, da kannst du unter extrem Bedigungen einfach kein vernüfntiges Bild bekommen.

SR980
Fragesteller

Naja das ist deine Meinung. Mit allen Geräten die ich bis jetzt hatte , hat es Problemlos funktioniert! (Samsung Galaxy s7, Xiaomi Redmi Note 9 Pro, LG G8s Thinq....

Es ist machbar. Es gibt Halterungen für das Stativ. Und es gibt auch extra kleine Stativs für Smartphones.

Das Bild ist dann nicht perfekt aber auch nicht misserabel. Es ist funktioniert erstaunlich gut

GhostDragon666  28.01.2023, 06:17

Wenn man einen Selfiestick hat, hat man Oben schon eine Abschraubbare Handyhalterung.

Und jetzt wird Unten an der Handyhalterung nur noch ein Stativ mit kleinem Schraubgewinde angeschraubt, und schon kann man Super Aufnahmen mit langer Belichtungszeit machen.