Darf ich aus Deutschland gekaufte Smartphones, Verwandten in die Türkei mitbringen?

3 Antworten

Also du kannst zwar Handys mitnehmen, solltest aber die Rechnung mitnehmen, ich glaube Zoll musst du nicht bezahlen. 2. müssen deine Cousins die Handys freischalten lassen. Nach ein paar Wochen (ich glaube 8) werden sie sonst gesperrt. Freischalten kann man sie, wenn man einen Reisepass hat, man darf pro Jahr ein Handy aus dem Ausland freischalten lassen. Das Freischalten dauert ein paar Tage manchmal, Kosten weiß ich nicht aber es ist nicht sehr viel.

Nein, musst du nicht wenn die handys aus der verpackung nimmst sagtse sinnt deine habe auch 3.stück für arbeit,party, und privat ;)