Darf man Essen und Trinken mit ins Stadion mitbringen?

3 Antworten

Guten Morgen Boenia,

in den Stadien in denen ich bis jetzt war,durfte man nur ein Handgepäck mitnehmen in Größe von A4.

Also wird Essen und Trinken nicht möglich sein.

Sicherlich hat das auch Sicherheitsgründe,nicht das du mit einer Brotdose oder Trinkflasche einen Spieler oder Schiedsrichter abwirfst.😉

Außerdem wollen die Stadionbetreiber auch etwas verdienen.

Du kannst dich ja vor dem Spiel noch satt essen und trinken und danach. Und eine Bratwurst und ein Getränk zu kaufen,wird dir im Zweifelsfall sicher auch nicht finanziell ins Gewicht fallen.

Viel Spaß im Stadion.

Nein. Weiß doch jedes Kind, welches mit Papa mal in einem richtigem Stadion Fussball als Novize erleben konnte. Fahre mal auf die Dörfer. Auf deren Bolzplätzen ist Alles genehmigt. Da gibt es keine Regeln ;-) An jedem Streuobstbaum an der Zufahrtsstrasse wurde ein kleines Plakat getackert ;-) "Am nächstem WE spielt der 1. FC Rinderzüchter Oberdorf gegen den benachbarten 1. FC Karnickelhalter Unterdorf !" Hauptsache, danach wird gegrillt & gesoffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Boenia17
Fragesteller

Ich war noch nie in einem Stadion. Dennoch danke dir

dieretoure  17.11.2023, 22:23
@Boenia17

Sehe meine Antwort locker. In Fussballstadien gehe ich selber nur noch, wenn dort eine Band ein Musikkonzert bietet.

tetrapacks sind erlaubt, keine harten flaschen. essen steht so weit ich weiß nichts in der Stadionordnung

Boenia17
Fragesteller

Ah super, haben heute Saft in kleinen Tetrapscks gekauft . Danke dir