Darf ich auf meinem TeamSpeak Musikbot ein Radio laufen lassen?

4 Antworten

Sofern das nicht vom Betreiber des Senders lizenziert wurde ist das nicht Legal.

Wenn du die Rechte hast , dann ja. Hast du keine Rechte dafür, dann nicht.

Aber es gibt Musikbots, die YouTube Livestreams abspielen können und dann kannst du lizenfreie Livestreams laufen lassen.

Ich weiß nicht ob es solche Playlists auch bei Spotify, Deezer etc. gibt, aber damit würde es wahrscheinlich dann auch gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Bei einem selbst erstellten Bot darfst du nur Musik abspielen, die nicht von der GEMA etc. geschützt sind.

Wenn du einen bot gemietet hast, dann hast du praktisch freie Hand darüber was du abspielst.

Hallo,

ja, für den privaten Gebrauch ist das kein Problem.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet