Darf ich am Rhein mit einer Spinnrute und einer Grundrute gleichzeitig anglen?

3 Antworten

Wenn Dein Rhein-Erlaubnisschein nichts Gegenteiliges enthält, sicherlich wohl. Allerdings darfst Du dann die Grundrute nicht unbeaufsichtigt lassen.

Meistens steht es auf der Angelerlaubnis mit wie vielen Angeln du fischen darfst,ebenso wie die Schonzeiten und Mindestmaße und die Fangbegrenzung falls es eine bei euch im Gewässer gibt.So ist es wenigstens bei mir auf meinem Erlaubnisschein. Petri Heil aus Hamburg.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit den Jahren lernt man viel dazu.

Hallo Brieftasche1983,
Ich muss dich leider enteuschen, denn es ist am Rhein nicht erlaubt mit zwei Ruten gleichzeitig zu angeln.