Darf ich als Muslim eine Christen heiraten die nicht meht jungfrau ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einer Heirat aus Mitleid. Dies sollte nicht nötig sein! Du kannst sie sicherlich unterstützen, aufbauen und ihr Hilfe besorgen, ohne dass du sie gleich heiraten musst.

Überlege sehr genau, ob du aus Liebe oder aus Mitleid heiraten willst, und wenn das Motiv Mitleid ist, lasse es lieber sein, das wird euch beiden auf Dauer nicht gut tun!

Wenn sie Christin ist, kann sie sich vielleicht auch an kirchliche Einrichtungen wenden, die ihr mit ihren Problemen weiterhelfen. Google doch mal Anlaufstellen für ihre Probleme und vermittle ihr diese oder nimm selbst Kontakt mit Fachleuten (Sozialarbeitern, Beratern in verschiedenen Einrichtungen etc.) auf und frage nach Anlaufstellen/ Hilfsmöglichkeiten für sie, die du ihr dann vermittelst.

Rasouuemin
Fragesteller

Danke dir Tasha

Ich werde erstmal Zeit brauchen um darüber nachzudenken

Ich und sie haben zusammen viel erlebt kenne sie schon 5jahre :) Es ist viel passiert verstehst du? Wir waren mal 1jahr zusammen und gingen dann in einer fernbeziehung auseinander weil meine Familie aus der Stadt umzog. Hatten mehr als ein Jahr kaum Kontakt miteinander außer paar mal auf Facebook schreiben. Und jetzt seit 2woche Telefonieren wir fast jeden Abend. Dann kam es halt zum Thema sie hat sich in den Jahr entjungfern lassen nach unsere fernbeziehung weil sie bißchen naiv war. Ich habe bei der ersten woche seit den wir Telefonieren wirklich starke gefühle gehabt und dann hat sie rausgehauen das sie nicht mehr jungfrau ist.Liebe ist irgendwie da, aber auch irgendwie nicht seit dem ich das weiß. Ich weiß auch wie es ihr zur zeit geht. Sie ist garnicht glücklich. Es ist sehr kompl

wie frei sind denn die religionen?

frage nicht menschen denn die können für deinen gott nicht reden?

frage deinen gott?

die religionen wollen macht aus üben? deshalb gibt es soche regeln?

aber man soll sich frage ob ein gott es nötig hat soche regeln aufzustell wenn er allmächtig ist?

Die Regel ist einfach ganz einfach zu verstehen: Wenn du Jungfrau bist, dann kannst du das von deiner Frau verlangen - bist du es nicht, dann darfst du es nicht von deiner Frau verlangen (es liegt dann in Ihrer Hand). Ihr solltet bis zu Ehe Jungfrau bleiben... Somit wäre das bei dem Punkt "kein Problem". Ich glaube bei Vergewaltigung sieht die Sache anders aus.

Als Moslem darfst du eine Nicht-Muslima heiraten aber du musst damit klar kommen (nicht heiraten und dann "wäre Sie bloß"), Sie zu nichts zwingen und Ihr ihren Freiraum lassen (für Ihren Glauben).

Es gibt kein Gesetz dagegen also darfst du sie natürlich heiraten.

In der muslimischen Religion gibt es viele Sachen die man als Sünde sieht. Es zählt meines Wissens schon als Sünde überhaupt eine/n Christin/Christen zu lieben bzw. eine Person, die an einen anderen Gott als Allah glaubt. Es ist jedoch jedem das seine, ob man wirklich jede Kleinigkeit religiös beachtet, oder wirklich nur das "Wichtigste". Tu das was du für Richtig hälst. Rede mit deinen Eltern oder einem Freund darüber falls du dir nicht sicher bist.

Akecheta  09.01.2017, 03:15

Deiner Meinung nach ist also Allah ungleich Gott? Höre ich auch zum ersten Mal, würde aber einiges erklären.

vikuschaaa  09.01.2017, 03:18
@Akecheta

Ich hab's anscheinend falsch formuliert, damit meine ich, eine Person die an eine andere Religion glaubt. Und wie gesagt, "Meines Wissens"!

Aleqasina  09.01.2017, 08:49

"Es zählt meines Wissens schon als Sünde überhaupt eine/n
Christin/Christen zu lieben bzw. eine Person, die an einen anderen Gott als Allah glaubt."

Falsch. Selbst Mohammed war mit einer Christin verheiratet (eine seiner Nebenfrauen).

vikuschaaa  09.01.2017, 17:19

Ich habe ja auch geschrieben "meines Wissens" was damit aussagen soll, dass ich mir nicht sicher bin.