Darf ich als hijabi jungs Freunde haben?

4 Antworten

Es geht. Man muss Sure 17:32 nicht so restriktiv interpretieren!:

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Solange es nicht zu Petting oder gar richtigen Sex kommt, ist es doch in Ordnung.

Tennis92927  02.03.2024, 18:51

Es ist nicht erlaubt

Assalamu Aleykum Ukhti es spielt keine Rolle ob du den Hijab trägst oder nicht bei Sünden du solltest eher fragen ob man es als Muslima machen darf aber trotzdem sehr schön dass du den Hijab trägst. Sure 17 ayat 32 steht wir sollen uns nicht der Unzucht nähern denn ein gutes Beispiel hierfür ist die Geschichte von Barsisa begebe dich nicht in die Fitnah von Zina sonst kann es sehr schlecht enden. Außerdem haben die Jungs ihre Blicke zu senken und du sollst deine Scham hüten möge Allah uns alle rechtleiten und zu rechtschaffenen Muslimen machen Amin. Hör nicht auf diesen Kafir BelfastChild er lügt hier wenn er sagt dass es Okay wäre Freunde vom gegenseitigen Geschlecht zu haben.

Zuallererst machen wir Sie darauf aufmerksam, dass es für ein Mädchen oder eine Frau nicht zulässig ist, eine Freundschaft oder Liebesbeziehung mit einem Mann über Chatrooms, das Internet oder andere Mittel aufzubauen, da dies die Frau oder den Mann in Versuchung führt. Du musst wissen, dass dies der Weg des Satans ist, mit dem er den Menschen dazu bringt, in Sünde, Unzucht oder Ehebruch zu fallen. Wer also heiraten will, muss den richtigen Weg beschreiten und nicht über das Internet, das Telefon oder andere unerlaubte Mittel.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/89542/having-contacts-with-members-of-the-opposite-sex

CarlosMerida  05.03.2024, 16:07

Sexuelle Selbstbestimmung ist ein MENSCHENRECHT, das für alle ohne Ausnahme gilt, und gegen das der Islam systematisch verstößt!

Nein, ist nicht erlaubt. Freundschaften zwischen Männern und Frauen existieren nicht.

7veren⁷

Franz3425  05.03.2024, 15:07

es gibt viele Freunschaten

CarlosMerida  05.03.2024, 16:08

Nein, natürlich nicht! - Genauso wie es keine Liebe im Islam gibt außer derr zu einem erfundenen Allah und dessen Erfinder:(