Kann man Bastard zur Begrüßung sagen?

20 Antworten

Wenn es für alle Beteiligten in Ordnung ist und das als ein Zeichen einer angemessenen Begrüßung gesehen wird, dann Ja.

Dennoch stelle ich mir die Frage, ob man sich mit solchen Leuten einlassen sollte und was dessen Mehrwert darstellt...

Bei befreundeten und pubertären Jungs kann das vorkommen. Die gucken einfach zu viel YouTube und tiktok.

Später im Leben muss man sich schon verdammt gut kennen, wenn man sich sowas erlauben will und kann.

Ja wenn die beteiligte Person weiß das es nur Spaß ist, solche Sprüche gibt es bei mir auf Arbeit auch unter den Kollegen (z.B. "gauf du Arschfi**er", "du Hodenkobold" und auch unschöne Bezeichnungen für Homosexuelle und schwarze Menschen sind schon vorgekommen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein - das ist einfach falsch und total vulgäre Sprache da du seine Eltern beleidigst und auch spricht man in einem ordentlichen Umgang so nicht mit seinen Mitmenschen.

Wenn man sich sowas angewöhnt dann wird man auch nicht ernst genommen und als unreif angesehen.

Ja das kann man, es kommt da auf deinen Tonfall , auf deine Mimik so wie auf deine Gestik an, und es muss zur Situation passen.