Darf ich als 16.Jähriger Nachhilfe an einer Grundschule geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf jeden Fall, allerdings würde ich mir an deiner Stelle nicht zu große Hoffnungen machen, was die Bezahlung angeht.

David11795
Fragesteller

Ja vergessen.ich würds auch ehrenamtlich machen ;)

Ja klar - ich habe schon mit 14 angefangen :-) und gebe jetzt seit 6 Jahren Nachhilfe.

Versuch es einfach noch zusätzlich über Schwarzes Brett mit 5 Euro auf 45 Minuten für den Anfang oder schreib dein Angebot in der App "TutorSpace" aus - ist kostenlos und Schüler können dich leicht finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja. du darfst ab deinem 14. lebensjahr nebenjobs annehmen. von daher spricht nichts dagegen, nachhilfe zu geben und etwas geld zu kassieren.

Privat mit Einverständnis der Eltern sonst auf keinen Fall.

Ja, klar kannst du das machen. (;

Kommt später gut, wenn du Lehrer werden willst und schon Nachhilfe gegeben hast. (;

David11795
Fragesteller

Ja das ist auch mein Plan ;)