Ist es möglich mit einem abgeschlossenem Kindheitspädagogik Studium in einer Grundschule zu arbeiten?

2 Antworten

In der Regel ist ein Master notwendig und ein Referendariat um an einer Grundschule zu unterrichten. Du kannst aber ohne weiteres als KindheitspädagogIn z.B. in einer gebundenen Ganztagsgrundschule arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einige Bundesländer haben inzwischen dermaßenen Lehrermangel, dass es Quereinstiegsprogramme gibt, sodass auch mit anderen vorherigen Berufsausbildungen ein Einstieg in den Lehrerberuf ohne vorheriges Lehramtsstudium möglich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossenes Studium und Arbeit im FSR