Darf ich als 12 jährige Muslimin Liebesromane lesen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich bin selber muslim und 16 und meine Eltern haben mir selbst sehr oft Romane gekauft. Also sehe ich kein Problem damit das man sowas lies solange keine schlimmen Bilder dabei sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilly111407
Fragesteller

Dankeschön!Meine Eltern sind aber sehr gläubig.Meine Mama trägt Kopftuch obwohl sie nicht müsste und mein Papa geht jeden Tag in die Moschee (wenn Corona nicht wäre).Schlimme Bilde sind nicht dabei es ist ein Roman und im Titel und im Cover ist auch nichts von Liebe.LG

Serinasora  24.03.2021, 10:05
@Lilly111407

Hamdullah meine Mutter auch und meine ganze Familie betet auch da es keine Verse gibt im koran wo es verboten wird und auch unser Prophet Mohammed (swa.) nicht gesagt das es haram ist ist alles in Ordnung

Ja darfst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Lilly111407
Fragesteller

Dankeschön!Ich habe irgendwie die ganze Zeit das Gefühl das ich , wenn ich das Buch lese,eine große Sünde begehe.Heute Nacht musste ich die ganze Zeit nachdenken darüber ,aber ich sehe ,dass du selber gläubiger Muslim/-in bist und noch eine andere.Ihr beide sagt ich darf und andere auch.Mich erleichtert das sehr.Danke!

Natürlich darfst du das... wieso auch nicht? Lesen ist schön, lässt dich in fremde Welten eintauchen, in andere Leben, andere Denkweisen... und ein Kuss zwischen Buchdeckeln ist okay... also... ja, du darfst.

Lilly111407
Fragesteller

Auf dem Cover ist kein Kuss.LG

Je nach Auslegung, darfst du als Mädchen überhaupt nichts lesen. Also wende dich entweder an den Imam deines Vertrauens oder mach das, was Du für richtig hältst.

Lilly111407
Fragesteller

,,Je nach Auslegung, darfst du als Mädchen überhaupt nichts lesen'' Ich habe noch nie gehört ,dass Mädchen im Islam nicht lesen dürfen??????

Hacker48  19.03.2021, 17:52
@Lilly111407

Gut für dich.

Die Taliban würden dir widersprechen. Aber ich hoffe, dass deine Eltern gemäßigt sind.

Lilly111407
Fragesteller
@Ste2508

danke.Also so richtig richtig extrem sind sie jetzt auch nicht

Es ist keine Sünde, Romane zu lesen. Du kannst alles lesen, aber ich würde Romane so zusagen nicht nachmachen :)