Frage von thecuteberry, 97

Darf ich alleine zum frauenarzt?

Ich erst 12 jahre alt und wollte mal fragen ab wann ich einen termin alleine ausmachen darf und alleine zum frauenarzt gehen darf ohne dass meine eltern davon irgentetwas mitkriegen. Darf man das heimlich?

Antwort
von rommy2011, 49

ich nehme mal an, dass du noch sehr jung bist, denn dein alter hast du vorsorglich mal weggelassen. es gibt bei frauenärzten sog. teenie sprechstunden ( bei mir am ort auf alle fälle) da kann auch ein sehr junges mädchen hingehen und sich beraten bzw. untersuchen lassen

Antwort
von 2XxVaNeSsaXx5, 39

Wieso solltest du das nicht dürfen? Natürlich darfst du :)

Antwort
von ChibaAiko, 24

Solltest halt daran denken die Krankenversicherungskarte mitzunehmen :)

Antwort
von martinaina, 44

Na klar darfst du :) du darfst zu jedem Arzt alleine gehen

Antwort
von robi187, 25

wen willst den mitnehmen?

natürlich nur ganz alleine außer du möchtest es anders?

Antwort
von KaeteK, 21

Warum daraus ein Geheimnis  machen?

Kommentar von thecuteberry ,

ich hab nicht so ein gutes Verhältnis zu meinen eltern und will nicht dass sie wissen dass ich dahin gehe

Antwort
von Fugia, 45

Ja darf man (ärztliche Schweigepflicht) also alles kannst du sagen was du brauchst/ dich bedrückt (deine Eltern (beziehnungsberechtigen) müssen nichts mitbekommen) geh nicht zu einem Privaten sondern am besten zu so einem kostenlosen Staatischen Frauenarzt. Dort wo du alle Tipps zu den Geschlechtlichen Themen findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten