Heimlich zum Frauenarzt :(?

8 Antworten

Hallo, warum hast du solche Angst mit deinen Eltern darüber zu reden? Ist es dir peinlich? Ich kann verstehen das es unangenehm ist, aber deine Eltern wissen das dich dein Körper entwickelt und du dir sicher bei manchen unsicher bist! Also trau dich und sag es deinen Eltern! Vielleicht so: "Mama, ich krieg seit längerer Zeit meine Periode nicht mehr, können wir vielleicht einen Termin beim Frauenarzt machen?

PS: Es kann vorkommen das sich die Periode verschiebt, das kann z.b durch Stress entstehen!

LG

Wenn du gesetzlich versichert bist, werden es deine Eltern nicht erfahren. Schade bzw. traurig ist es trotzdem, dass man sowas vor den Eltern verheimlichen muss.

LG Anuket

Kommt drauf an wie alt du bist. Wenn du unter 18 bist und die Krankenkassenkarte über das Konto der Eltern läuft, sicherlich. Dort wird festgehalten was die Krankenkasse bezahlt und was nicht. Sonst: Sag es einfach deiner Mutter oder deiner Tante ect. die es deiner Mutter erzählen doll, den ich bin mir sicher das sie dich am besten beruhigen kann und auch stolz auf dich sein wird, das du ihr soetwas anvertraust!;)

Auf der Karte steht Alter und Anschrift. Und der Arzt hat Schweigepflicht

Nein, wenn Du 14 bist, können Deine Eltern das nicht herausbekommen