Darf ich 0x hinzufügen (Mathe)?

*bei der Nullstellenberechnung

4 Antworten

Du brauchst hier keine MNF. Klammer noch ein x aus. Übrigens, du hättest oben direkt x² ausklammern können.

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.
Socianonym18
Fragesteller

stimmt danke ist mir garnicht aufgefallen

Ja, das wäre erlaubt, aber warum klammerst Du nicht direkt x² aus?

Socianonym18
Fragesteller

Danke, ist mir leider nicht aufgefallen 😆

Warum klammerst Du nicht x^2 aus, dann fällt Dir die Lösung fast auf die Füße?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Socianonym18
Fragesteller

Oh stimmt dankeee!! Ich wusste nicht ganz wie ich das angehen sollte ;)

Gonti  07.04.2020, 02:09

Hmm, warum zeigst du hier dem Fragesteller nicht, wie man seinen umständlich Ansatz korrekt zu ende führt? Misst du immer mit zwei Maß? xD

Du ringst so sehr darum, dir eine Kanone zu basteln, damit du auf einen Spatz schießen kannst:

Klammer doch einfach noch ein xs aus und dann hast Du einen ganz leichten term für den Satz vom Nullprodukt.