Darf ich ( 24 Jahre), mit einem Mädchen, ( 12 Jahre) schreiben und Sprachnachrichten verschicken?

10 Antworten

Natürlich darfst du mit ihr schreiben und ihr dürft euch auch gegenseitig Sprachnachrichten schicken. Allerdings ist sie minderjährig und deshalb dürft ihr nicht intim werden (falls das eure Absicht ist), sonst machst du dich strafbar.

DerKalkulierer
Fragesteller

Sie hat mal gesagt das ich heiss bin. Ich bin drauf eingegangen und habe gefragt was sie meint mit heiss. Sie meinte dass ich gut aussehe. Ging das zu weit. Manchmal schreibt sie sowas.

GutenTag2003  08.06.2022, 07:40
@DerKalkulierer

Das kommt drauf an, wie weit Du Dich darauf einlässt, Dich geschmeichelt fühlst und vergisst dass sie er 12 Jahre alt ist.

cazard  08.06.2022, 08:08
@DerKalkulierer

Solange sie da mitmachen möchte ist das glaub okay. Du kannst ja auch noch darauf antworten, aber ich würde an deiner Stelle nicht selbst mit sowas anfangen (sie auf gar keinen Fall heiß nennen)

DerKalkulierer
Fragesteller

Sie hat mal geschrieben dass ich sie geil mache obwohl ich nur geschrieben habe dass ich sie mag. Ist das schon grenzwertig? Ich habe dann geschrieben: Ähhh, alles ok bei dir? Und sie so ja, du machst mich so geil. Ich bin dann erstmal offline gegangen für ein paar Stunden.

auchmama  08.06.2022, 19:31
@DerKalkulierer

Ob eine 12-Jährige das gleiche unter "du machst mich geil" versteht, wie Du als 24-Jähriger, darüber hast Du Dir doch hoffentlich auch schon mal Gedanken gemacht?

Ich befürchte nämlich eher nicht! Sonst müsstest Du ja nicht offline gehen und Dich erst mal beruhigen 😖

DerKalkulierer
Fragesteller
@auchmama

Sie meinte dass sie feucht von mir ist. Das ging mir dann zu weit. Ich habe ihr das auch gesagt. Am nächsten Tag hat sie sich entschuldigt. Ich habe auch kp was mit ihr abging.

auchmama  08.06.2022, 22:35
@DerKalkulierer

Nun mal Spaß bei Seite!

Du bist mit 24 Jahren "hoffentlich" ein erwachsener Mann und stellst hier solch eine Frage!?

Deine Kommentare bringen immer mehr seltsame Aussagen ans Licht und ja, ich würde, wenn ich auf solch einen Chat stoßen würde, zur Polizei gehen und sowas ohne wenn und aber zur Anzeige bringen!

Wenn Du Dir die Konsequenzen für Dich ausmahlen kannst und damit leben möchtest, dann ist das Deine Sache. Erwarte aber bitte nicht, dass Du hier bei gf die Absolution bekommst und man Dein Verhalten in diesem Fall grundsätzlich gut heißen kann!

Ich persönlich würde mir sogar wünschen, dass man derartige Chats auffindet und die erwachsenen zur Rechenschaft zieht!

Normal ist das ganz sicher nicht!

Wenn Du keine unredlichen Absichten mit diesem 12-Jährigen Kind hast, dann sag ihr ganz nett "Tschüß" - geh Deiner Wege und lass sie ihre Wege gehen!

auchmama  10.06.2022, 16:39
@DerKalkulierer

Hier hat sich keiner aufgeregt!

Du hast gefragt und man hat Dir Antworten und sogar mit Erklärungen gegeben!

Klar aber eben nur sowas. Sexuelle Handlungen sind absolut tabu

DerKalkulierer
Fragesteller

Also ich schreibe ihr immer: Gute Morgen Sonnenschein🥰 wie geht es dir? Oder: Hey hey, was hast du heute noch so vor? Wir schreiben jetzt seit circa 1 Monat.

cazard  08.06.2022, 07:35
@DerKalkulierer

Wenn sie das okay findet ist das okay (ich bin 13 und würde sowas nicht wollen, ist etwas sehr komisch)

Payns2612  08.06.2022, 07:37
@DerKalkulierer

Mal Hand auf Herz… liebst du die kleine?🤔

Ich nenne nichtmal meine Stieftochter Sonnenschein, geschweige denn irgendwelche Herzsmileys.

Payns2612  08.06.2022, 07:38
@cazard

Kommt auch auf die Wortwahl an. Ich würde niemals eine minderjährige Sonnenschein nennen. Sondern eher sowas schreiben wie „Guten Morgen (Name, Cosename) und dann den Text

DerKalkulierer
Fragesteller
@Payns2612

Lieben? Nein. Sie ist viel zu jung für mich. Wir singen Beide über Starmaker und sie singt gerne und ich auch.

cazard  08.06.2022, 08:07
@DerKalkulierer

Aber warum verwendest du dann diesen 🥰 Emoji, und die Art zu schreiben würde ich auch eher anders interpretieren…Wenn du ihr immer so schreibst wirkt es jedenfalls ein wenig komisch

DerKalkulierer
Fragesteller
@cazard

Einfach weil ich diesen Emoji mag und er symbolisiert dass man die Person mit der man schreibt auch mag? Ich glaube eher DU interpretierst da zuviel hinein.

Deichgoettin  08.06.2022, 10:10
@DerKalkulierer

Nein, das tut sie ganz und gar nicht. Mal ganz ehrlich, über was kann sich ein 24 jähriger junger Mann mit einem 12 jährigen Kind/jungem Mädchen unterhalten? Hast Du keine gleichaltrigen Freunde? Für mich hört sich das so an, als stimmt da was nicht. Und warum gibst Du in Deinen Themen "Liebe" an?Wenn das Mädel meine Tochter wäre, würde ich den Kontakt schnellstens unterbinden.

DerKalkulierer
Fragesteller
@Deichgoettin

Das ist doch schön dass du deine Meinung hast, nur interessiert die mich herzlich wenig.

Deichgoettin  08.06.2022, 18:29
@DerKalkulierer

Das ist mir klar, dass Du Meinungen, die Dir nicht gefallen Du erst gar nicht hören willst.

Ja, du darfst mit ihr Kontakt haben, aber keine Intimität, sondern altersgerecht.

Gruß

Ja, darfst Du. Allerdings sollte der Inhalt auch für die geistige Reife einer 12 Jährigen konzipiert sein!

Da du das Thema Liebe wählst, nein.

Payns2612  08.06.2022, 07:33

Wenn es beim Schreiben und Sprachnachrichten bleibt es ist vollkommen legal. Selbst wenn er sie liebt ist es legal solange er keinerlei sexuelle Handlungen begeht.

Payns2612  08.06.2022, 07:35
@Tiffanylegtlos

Ahja… der FS hat nie geschrieben das er sexuelle Handlungen mit ihr begehen möchte also ist nicht Pädophil solange nichts geschieht.

Tiffanylegtlos  08.06.2022, 07:38
@Payns2612

Und so gutgläubig bist du? Liebe empfinden, aber dem nicht nachgehen?

Wozu stellt er dann die Frage? Er weiß, er begibt sich auf riskantes Territorium.

DerKalkulierer
Fragesteller

Die andere Option wäre Beziehung gewesen.

Tiffanylegtlos  08.06.2022, 09:32
@DerKalkulierer

Du hättest auch Freundschaft nehmen können.

Doch wählst du die Liebe. Insofern wirst du in dieser Situation nicht frei von sexuellen Gefühlen sein.

Tiffanylegtlos  08.06.2022, 09:36
@DerKalkulierer

Und da wird es komisch. Was kann dir eine 12 Jährige freundschaftlich bieten? Geistreiche Konversation? Erfahrung? Was meinst du, wird passieren, wenn sie dich ihrer Familie als einen Freund vorstellt? Was wäre, wenn deine 12 jährige Tochter einen 24 Typen als Kumpel hat?

DerKalkulierer
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Die Eltern finden es in Ordnung und sie auch. Uff und wir kommunizieren nur übers Singen in der Starmaker App, was ist daran so verwerflich?