Darf Fisch noch gegessen werden?

2 Antworten

Ja, man darf noch. Die entsprechenden Bakterien sollen nur für offene Wunden gefährlich sein. Zusätzlich dazu, wird der Fisch beim braten "desinfiziert".

Diese Bakterien sind vor allem aus der OSTsee bekannt, weil die wärmer ist als die Nordsee. Funde in der Nordsee sind eher selten und weil wir noch nicht im Hochsommer sind, ist dort zur Zeit nur im Ausnahmefall mit ihnen zu rechnen. Der Artikel ist zudem bereits 2 Jahre alt und hat keine aktuellen Bezug.

Es deutet wenig bis nichts drauf hin, dass das derzeitige Heringssterben im Wattenmeer mit diesen Bakterien zusammen hängt.

Deine Frage ist reine Panikmache, sonst nichts.