Darf eure Katze ins Bett?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Meine Katze durfte immer mit in's Bett. Sie war eine Wohnungskatze, und wir mochten es, wenn sie schnurrte, oder unter der Bettdecke am Bauch oder Rücken lag. Es war sooo beruhigend 😻

Auch wenn es eine Freigängerkatze gewesen wäre, hätte sie in's Bett dürfen, schließlich sind Katzen sehr reinliche Tiere und pflegen ihr Fell und Pfoten ausgiebig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

elisa286
Fragesteller

find auch

Ja

Bei uns darf auch der Hund ins Bett.

Ich bin so aufgewachsen, dass unsere Haustiere immer ins Bett durften... egal ob Hund, Katze oder Zwergkaninchen

Nein

Nein, meine Katze darf nicht in mein Bett. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich sehr empfindlich bin, was meine Schlafgewohnheiten angeht und es mir lästig ist, wenn meine Katze dann plötzlich um 3 Uhr nachts auf die Idee kommt, dass sie jetzt unbedingt etwas fressen müsse. Außerdem ist sie Freigängerin und in der Nacht dementsprechend aktiv, das würde also nichts werden mit durchschlafen.

Ein weiterer nicht zu vernachlässigender Faktor ist, dass gerade in der Sommerzeit die Anzahl von Zecken und anderem Getier besonders hoch ist und bei aller Katzenliebe, aber so etwas möchte ich ganz sicher nicht in meinem Bett haben. Zudem kommt noch das Problem mit den Haaren hinzu.

Früher, als sie noch ein Kitten war, in der Eingewöhnungsphase nur im Haus lebte und in der Nacht auch tatsächlich noch schlief, durfte sie auch ins Bett. Mit ihrem ersten Freigang, wurde dieser Gewohnheit allerdings ein Riegel vorgeschoben, eben wegen dieser Gründe. Auch, wenn es ihr gerade am Anfang überhaupt nicht gepasst hat und sie jede Nacht damit zutrug vor meiner Tür zu maunzen, hat sie sich mittlerweile damit arrangiert und schläft nachts glücklich und zufrieden in ihrem Körbchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

es kommt halt immer darauf an wie groß das bett ist, aber ja, streu, haare, oder auch kotreste können auf den bettlaken landen, wobei die katzenhaare als 100% sicher gelten

muss jeder selber entscheiden, die katzen müssen auch nicht im bett schlafen, dazu benötigt es platz, sie selber suchen sich auch dann wenn der besitzer einschläft, ihren eigenen platz

Ja

Also bei mir darf sie mit ins Bett. Ich finde es einfach total süß und auch sehr beruhigend wenn so ein schnurrendes etwas neben einem liegt😍

In das Schlafzimmer meiner Eltern darf sie allerdings nicht, weil sie das nicht wollen. Sie sagen, das wäre unhygienisch... Naja, jedem seins ;)

elisa286
Fragesteller

same