darf eine Schulleiterin einer Grundschule so etwas?

7 Antworten

Ich muss erlich sagen ich verschwende meine zeit in der grundschule ein veraltetessystem.

Mobbing wird toleriert aber wenn man dann schwänzt oder oft krank ist kriegt man ärger und wird von lehrern runter gemacht als das sie mal fragen was los ist.

Generell sind die lehrer an grundschulen streng.

Sie werden dich bestrafen so bald du einen Fehler machst und zeigen dir nicht wie du es besser machst für nächstesmal.

Bin aktuell in einer grundschule meine Klassenlehrerin ist alt und streng wenn ich ihr sage dass ich irgendwas falsch mache zu spät kommen oder HA vergessen dann bestraft sie.

Da sagt einer jetzt ,,natürlich,, aber ich finde man sollte mich lieber in diesen punkten fördern und am problem arbeiten.

Außerdem hefter sind papoer verschwendung tablets sollten als standart eingeführt werden.

LG Konstantin;) 6.Klasse

Geniusforyou  30.07.2023, 11:35

Geht die Grundschule bei Dir bis zur 6. Klasse? Da ist man durch normal in der weiter führenden Schule - Realschule, Gesamtschule oder Gymnasium.

es liegt zwar schon einige Jahre zurück, als ich als Elternvertreter den Schulleiter auf das Thema Mobbing ansprechen sollte.

Das hatte ich auch gemacht.

Dessen unwirsche Antwort war.

"Bei uns an der Schule gibt es kein Mobbing !

Wenn es das gäbe, hätte ich es schon längst von den Lehrkräften erfahren !

Sollte es Eltern geben, die meinen, dass ihr Kind gemobbt wird, sollen die gefälligst selbst mit mir sprechen, und nicht Sie vorschieben.

Ich darf mit Ihnen sowieso nicht über andere Kinder reden."

Die Aussage ist natürlich Quatsch mit Soße, aber Quatsch mit Soße zu reden ist ja nicht verboten.

Eltern können die Dinge nur im Auge behalten und gegebenenfalls Konsequenzen ziehen.

Vielleicht ist ja kein Mobbing vorhanden. Dann stimmt es doch.

Das wäre doch mega. Nicjt immer so negativ eingestellt sein

Konstantin17267  17.06.2023, 08:20

😂😂NEIN Mobbing gibt es immer.

weisserbueffel  17.06.2023, 08:24
@Konstantin17267

Nee ärgern ja aber kein mobbing.

Und außerdem muss man sich nicht mobben lassen

Gibt immer den Mobber und den gemobbten

weisserbueffel  17.06.2023, 08:27
@SweetKitty36849

Den anderen mal eine Abtreibung verpassen. Bei Kindern ist immer der beste stärkste etc. Cool.

Mit dem legt man sich nicjt an. Aöso: Kinder zu starken Persönlichkeiten entwickeln

Konstantin17267  17.06.2023, 08:29
@weisserbueffel

Willst du mich verarschen dein ernst du sagt ja er soll sich vehren?????

Dann wird alles schlimmer die verprügeln ihn dafür treten in am boden usw..🤦

weisserbueffel  17.06.2023, 08:31
@Konstantin17267

So so.

Meine Neffen sind im Judo und haben die eine Auseinandersetzung fliegen die Kinder schnell richtig Boden und das tut weh.

Zu Not auch noch direkt den nächsten .

Und dann ist Ruhe für die nächsten Jahre.

weisserbueffel  17.06.2023, 08:32
@SweetKitty36849

Nee jedes Kind entwickelt sich selbst. Die Persönlichkeit entwickelt man aber mit. Wehrt sich ein Kind, fördert man die sportliche Ausbildung etc

Konstantin17267  17.06.2023, 08:33
@weisserbueffel

Versuch dich mal allein mit kampfkunst zu verteidigen gegen 5 andere größere stärkere.

Außerdem ist das kein kampfsport für die straße.

Etwas wie krafmagar oder jiu jitsu ist eindeutig sinnvoller.

SweetKitty36849  17.06.2023, 08:33
@weisserbueffel

Aha. Und wenn eine Mutter drei Kinder hat, von denen eins gemobbt wird und 2 nicht, was ist dann schiefgelaufen? Man hat versäumt, sie beim Kampfsport anzumelden?

weisserbueffel  17.06.2023, 08:35
@Konstantin17267

5 Angreifer? Das sind immer Max nur 2.

Der erste kassiert. Evtl. Noch der 2. Die anderen haben ganz schnell keine Lust mehr. Ist in jeder Altersgruppe so.

Ja es gibt verschiedene Arten. Alles ist Top. Es geht einfach darum dass man vor azswinandersetzzngen keine Angst hat

Konstantin17267  17.06.2023, 08:36
@SweetKitty36849

Was ist wenn eine mutter drei kinder hat und sie beim kampfsport angemeldet hat und sie jetzt aber zu dritt auf einen kleinen ängstlichen ruhigen jungen losgehen

weisserbueffel  17.06.2023, 08:38
@Konstantin17267

Oh man was für Beispiele. Was lernt man beim Kampfsport? 1. Regel: keine aktiven Angriffe draußen. Das Lernen die kids von kleinauf.

Die Mobber sind fast immer keine kampfsportler

SweetKitty36849  17.06.2023, 08:39
@weisserbueffel

Nein, es ist eben nicht so einfach. Du magst es jetzt vielleicht so darstellen, aber du machst aus einem unsportlichen Nerd, der schon mit 8 Stephen Hawking zitiert, keinen Streetfighter. Ist eben so. Der würde beim Judo daumenlutschend in der Ecke sitzen. Deshalb hat aber niemand das Recht, über ihn herzufallen.

Konstantin17267  17.06.2023, 08:42
@weisserbueffel

Ich habe auf meinem schullhof gegen drei ausländer stress gehabt so schon seit der dritten klasse ich hab dem größten von den als ich in der 4. War mega auf die schnauze gehauen bin hoch gesprungen und hab geschlagen dann hat er mich auf dem boden gewürgt ich hab in mit meinem stiefel ins gesicht getreten und dann kam lehrer.

So 5. Er 6. Und seine brüder auch außer einer der war 5.

Ich habe versucht dem großen ins gesicht zu schlagen er ist aus gewichen hat mir in gesicht geschlagen auf den hinterkopf in den bauch.

Schmerzhaft aber hab nicht geheult man will ja noch etwas ehre bewahren.

weisserbueffel  17.06.2023, 08:43
@Konstantin17267

Krass. Mega gewehrt von dir. Ich sage dir: dadurch hast du deren Respekt gewonnen. Danach hattet ihr keine Probleme mehr oder?

Konstantin17267  17.06.2023, 08:44
@weisserbueffel

Das mit dem keine aktiven angriffe draußen ist unsinn darauf hört niemand auch ich nicht.

Ich hab schon nem typen die nase blutig geschlagen die wollten mich anzeigen wegen körperverletzung aber bin strafunmündig🤷‍♂️

Konstantin17267  17.06.2023, 08:47
@weisserbueffel

Oh doch hatten wir 4.kl 5kl.

Die sind einfach nicht unterzukriegen und mittlerweile hab ich auch angst vor denen ihr großer geht auf gesamtschule ich bin zwar 1.70 damit hätte ich gute chancen aber so viel selbstvertrauen hab ich nicht das hat fast niemand d.H. auch ein gemobbter hat einfach auch nicht das zeug bzw den mut dazu sich zu wehren.

Konstantin17267  17.06.2023, 08:48
@weisserbueffel

So ein 5.kl. hat mein freund von hinten angegriffen da hab ich ihn geschlagen nase war blutig die haben die polizei gerufen wir sind abgehauen.

weisserbueffel  17.06.2023, 08:49
@Konstantin17267

Oh man doof.

Lass dich aufjedenfall nicjt unterkriegen. Habe keine Angst und bei Bedarf wehre dich mit allen mitteln

Mach mal langsam. Mobbing ist furchtbar, ohne Zweifel. Aber nicht überall findet Mobbing statt und das übliche Gezeter unter Kindern darf nicht sofort mit Mobbing gleichgesetzt werden.

Jetzt warte doch erstmal den Schulalltag ab und schau, wie sich alles entwickelt.