Darf eine SB-Begleitperson zusteigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Begleitperson kann auch erst später einsteigen, aber nicht später aussteigen. Du kannst mit dem Merkzeichen B kostenlos öffendliche Verkehrsmittel nutzen, allein ODER  mit Begleidperson. Nur die Begleidperson ist an dich (mit dem Ausweis) gebunden.

claushilbig  12.11.2016, 01:47

Das Merkzeichen B allein berechtigt den Behinderten selber nicht zur kostenlosen Fahrt, sondern nur die Begleitperson!

Der Behinderte braucht die entsprechende Wertmarke, um selber kostenfrei fahren zu dürfen.

Will die Begleitperson da SB machen? Oder was heiß hier SB?

CongFuFighter
Fragesteller

SchwerBehindert