Frage von CongFuFighter, 36

Darf eine SB-Begleitperson zusteigen?

N'abend, darf meine Begleitperson im Bus auch ein paar Haltestellen nach mir zusteigen, oder muss sie mit mir einsteigen? Ist das "B" dann noch gültig für die Fahrt, oder nur wenn wir zeitgleich einsteigen?

Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 14

Die Begleitperson kann auch erst später einsteigen, aber nicht später aussteigen. Du kannst mit dem Merkzeichen B kostenlos öffendliche Verkehrsmittel nutzen, allein ODER  mit Begleidperson. Nur die Begleidperson ist an dich (mit dem Ausweis) gebunden. 

Kommentar von claushilbig ,

Das Merkzeichen B allein berechtigt den Behinderten selber nicht zur kostenlosen Fahrt, sondern nur die Begleitperson!

Der Behinderte braucht die entsprechende Wertmarke, um selber kostenfrei fahren zu dürfen.

Antwort
von Nonmon, 21

Will die Begleitperson da SB machen? Oder was heiß hier SB?

Kommentar von CongFuFighter ,

SchwerBehindert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community