Darf eine Lehrerin ihr Schüler demütigen und erniedrigen?

6 Antworten

Nach Deiner subjektiven Darstellung muss man nun noch die Lehrerin hören, denn jedes Ding hat 2 Seiten. Komisch, dass hier die meisten schon nach einer einseitigen Aussage ihre Ratschläge geben.

Darf sie nicht! Wende dich an den Direktor; den Elternbeirat; den/ die Klassensprecher; etc

Wendet euch ans Schulamt, am Besten Beweise sichern, z.B. Handyaufnahmen. Solch eine Lehrerin gehört aus dem Amt entfernt.

Aber trotzdem aufpassen, auch du darfst sie nicht öffentlich als "gestörte Tyrannin" bezeichnen.

Gernspieler  30.11.2015, 18:54

Unsinn, das Schulamt ist gar nicht zuständig, sondern der Schulleiter.

0815schueler
Fragesteller

Handyaufnahmen sind als Beweis ja ungültig und bringen nur noch mehr Ärger. Ansonsten, ich nenne ja ihren Namen nicht... Aber danke :)

und diese story ist nicht ausgedacht? leben wir noch im 19. jahrhundert mit rohrstock und prügelstrafe? haben wir nur ängstliche, unmündige eltern oder spielt die schulaufsicht nur skat in ihrer arbeitszeit?

und falls es wahr ist, wer hindert jemanden in der letzten reihe daran, das mal mit dem handy zu dokumentieren und es dann als beweis zu benutzen?

Gugu77  30.11.2015, 19:10

Ich stimme dir zu. Leider darf man  jedoch nicht filmen, da dies die Personenrechte tangiert. Es ist üblich ein Protokoll anzufertigen und von mehreren Schülern unterschreiben. Damit ab zum SL.

Ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Die L. kann locker mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde rechnen, da Vofürhrung und Erniedrigung eindeutig verboten sind. Siehe Schulgesetz des jew. Bundeslandes oder APO.

0815schueler
Fragesteller

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich dreist das hier als märchen abzustempeln. Andererseits kann ich das verstehen, klingt ziemlich unglaublich. Das zu filmen würde ihre Persönlichkeitsrechte verletzen und wäre als Beweis deshalb nicht zugelassen.

Das darf sie nicht!!!!!!!!!!!!!
Wende dich damit an den/-die Direktor/-in oder an deine Eltern.