darf die lehrerrin die schüler einsperren?

12 Antworten

Nein, dass ist gesetzlich verboten und sollte direkt bei der Schulleitung gemeldet werden!!!

Da muss es aber auch einen Grund für geben, dass sie die Tür abschließt. So ohne weiteres schließt ein Lehrer nicht die Türe ab. Wahrscheinlich seid ihre eine Chaoten Klasse. Außerdem wann hat es schon mal in eine Schule gebrannt, das kommt sehr selten oder gar nicht vor.

dawala  05.11.2013, 05:05

Eine Chaoten-Klasse stellt den fürsorge- und erziehungsverpfichteten Erwachsenen ein Ungenügend aus. Dann auch noch Freiheitsberaubung ist klarer Beweis dass wir nur einen Krieg verloren haben, aber Nichts dazu gelernt.

henryV  03.12.2016, 12:31

Dummfug. Berechtigt sind Lehrer dazu NUR wenn UNMITTELBAR Gefahr für andere besteht an Leib oder Leben. Zum Beispiel wen es Massenschlägerei gibt oder einer Amok läuft. Alles andere ist unverhältnismäßig und KEINE " erzieherische Maßnahme" . Lehrer dürfen ja auch Kinder nicht einfach festhalten wenn die weglaufen vom Schulgelände. Das ist Freiheitsberaubung.  Und schon gar nicht darf man regelmäßig einschließen nur weil eine Klasse " schwierig" ist. Das alleine ist ein Armutszeugnis und Anzeichen für ein totales Schulversagen.

Nein, meldet das beim Schulleiter. Stell dir vor es brennt... was dann?

Nein, denn das ist Freiheitsberaubung

Eigentlich nein, da es im Falle eines Brandes sehr schnell sehr gefährlich werden kann. Vermutlich darf sie es einige Minuten lang tun, was allerdings sehr gefährlich werden kann wie schon gesagt.