Darf eine gelieferte Ware vom Händler storniert werden ?

1 Antwort

Hallo Suattomruk,

ich kenne die genauen Vertragsdetails nicht, darum kann ich nur vermuten.

Warum ein Storno durch Samsung an O2 ging, kann ich nicht mal raten. Wenn es zu Lieferverzögerungen o.Ä. kommt, bekommt der Mobilfunkanbieter eine Info, sodass, nach Möglichkeit, der Start des Vertrages und damit verbundenen Subvention erst später startet. Wenn Geräte gar nicht mehr geliefert werden können, kann es durchaus sein, dass ein Auftrag storniert wird. Aber da das Gerät bereits zugestellt wurde, ist ein Storno sehr seltsam.

Viele Grüße Daniel H.

Suattomruk
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.

Wenn es wirklich so gewesen wäre hätte ich ja noch Verständnis dafür. Aber einen Vertrag stornieren der schon 6 Monate läuft ist für mich auch sehr seltsam. Ich werde erstmal abwarten und schauen wie sich der Verlauf weiter ergibt.

Telekomhilft  20.04.2023, 20:43
@Suattomruk

Seltsam ist es aufgrund der zeitlichen Differenz auf jeden Fall, zumal ein Storno nach 6 Monaten alles andere als üblich ist.

Ich drücke die Daumen, dass entweder die Kollegen von O2 oder der Service von Samsung da eine Lösung finden wird.

Viele Grüße Daniel H.