Wie lange dauert die Vorbestellung bei O2 ungefähr?

2 Antworten

Hi xHushedx,

ich frag mal fix beim Praktikanten nach, der bei uns im Keller die S7 zusammenschraubt....

Nee, im Ernst: Wir erwarten eine Lieferung seitens des Herstellers, damit wir mit dem Versand loslegen können - aber die lässt leider auf sich warten. :(

Für das Bundle aus S7 und Tablet war ursprünglich war ein Versand in KW51 angesagt, mittlerweile hat sich dieser auf KW 1/2 verschoben. Wenn es nur dass S7 ist, sollte es in den nächsten Tagen rausgehen - da haben wir nämlich eine Lieferung bekommen. :)

Die Karte die schon angekommen ist, kannst du bis dahin - wenn du möchtest - schon in einem anderen Handy nutzen. Dazu musst du die Karte, wie im Anschreiben beschrieben, aktivieren und bekommst dann deine Rufnummer per SMS mitgeteilt.

Solltest du noch warten beachte bitte, dass ca. eine Woche nach Ablauf der Widerrufsfrist die SIM automatisch aktiviert wird.

Berechnet wird der Mobilfunkvertrag ab Zeitpunkt der Aktivierung, da der Vertrag ab dann nutzbar ist - auch, wenn das Handy bis dahin noch nicht angekommen sein sollte. Das liegt einfach daran, dass Mobilfunkvertrag und Handy-Ratenzahlung 2 getrennte Verträge sind und auch unabhängig voneinander genutzt werden können.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und wünsche dir einen guten Rutsch!

Wenn noch etwas offen ist, lass es uns gern in den Kommentaren wissen.

Viele Grüße, Dörte

Das steht eigentlich in dem Lieferstatus. Scheinbar haben die kein Phone auf Lager, aber das kennt man schon. Frag mal die tolle O2 Hotline, also den Chat, da bekommst du eine Aussage.

xHushedx
Fragesteller

Ja das heißt dass sie das nicht auf lager haben, weiß ich. :P
Aber ich meinte wie lange das ungefähr dauert bis die wieder auf Lager sind, weil das steht da nicht dabei

Schiller2017  28.12.2016, 21:52
@xHushedx

 Das können wir dir kaum sagen. Bei meinem Iphone stand auch 4 Wochen und dann war es nach 2 1/2 bei mir.

xHushedx
Fragesteller
@Schiller2017

Hm okay, dann werde ich wohl einfach warten müssen :/

Wobei da steht Lieferzeit ungefähr KW 51 und das ist wohl schon vorbei

Schiller2017  28.12.2016, 21:59
@xHushedx

richtig. Sei froh, das die Karte da ist. Wenn du in den Laden gehst, dann hättest du das Phone direkt mitnehmen können. O2 ist sowieso ein Dreck Verein.

xHushedx
Fragesteller
@Schiller2017

Die Dame bei der meine Mutter den Vertrag abgeschlossen hat, hat gesagt, dass das Handy mit etwas Glück an Heilig Abend käme, SIe würde alles so schnell wie möglich fertig machen und versenden

Jaja und jetzt sehe ich, dass das Handy nicht mal auf Lager ist...

Schiller2017  28.12.2016, 22:20
@xHushedx

Ich sagte ja schon. O2 ist ein Drecks Laden....Mit ein wenig Glück, heute ist Mittwoch... wo ist das Phone ?

xHushedx
Fragesteller
@Schiller2017

Vor allem, Ich wollte ja das S6 Edge, da hat sie gesagt das wäre nicht auf Lager.
Dann hab ich gesagt ja gut dann S7 Edge, da sagte sie okay welche Farbe bla bla.

Aber kein Wort dazu dass es nicht auf Lager wäre

Schiller2017  28.12.2016, 22:31
@xHushedx

Würde keinen Euro bezahlen bis das Phone da ist. Was willste mit der Karte ohne Phone? Da sollst du ab dem 24.12. zahlen und hast kein Phone....

xHushedx
Fragesteller
@Schiller2017

SO seh ich das auch. Hab auch noch nicht die neue Nummer, die wird nämlich mit dem Handy gesendet