Darf eine frau öaut beten vor einem mahram(kranker Vater und Geschwister)?

3 Antworten

Nein, eine Frau darf nicht vor einem Mann vorbeten, weder vor ihrem Ehemann, noch vor dem Vater. Sie muss mindestens immer etwas versetzt hinter ihnen stehen.

Vorbeten darf sie nur unter Frauen. Und sie steht dann in der Mitte mit ihnen in einer Reihe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es gibt zumindest in Deutschland kein Gesetz dagegen.

AnonymusGirl96
Fragesteller

Haha es geht um den islam hier bitte hahah aber danke

Wenn eine Frau mit der Familie betet, dann müssen die Frauen dahinter stehen und nicht der Vater und laut rezitiert der Vorbeter, der Vater steht vorne und die Frau/Mädchen dahinter, unter Männern kann nur ein Mann ein Vorbeter sein und unter Frauen nur eine Frau

bei der Familie wie bereits erwähnt muss der Vater vorbeten, wenn das nicht möglich ist weil der Vater krank ist, dann sollen sie entweder mit Frauen alleine beten oder getrennt, wenn der Bruder klein ist (4-5 Jahre alt), dann kann er mit den Frauen zusammen beten

AnonymusGirl96
Fragesteller

Aber mein Vater kann nicht beten und ist krank

CalltoIslam  27.04.2022, 22:14
@AnonymusGirl96

Wenn dein Vater so krank ist, das er nur im liegen beten kann, dann muss eure Mutter vorbeten und es dürfen nur Frauen/Mädchen daran teilnehmen, weil normalerweise wenn der Vater vorbetet, dann müssen die Brüder/der Bruder vor den Frauen/Mädchen stehen

AnonymusGirl96
Fragesteller
@CalltoIslam

Danke aber meine mami ist kein moslem ich bin eig die einzige die vorbeten könnte auch wenn er im sitzen beten würde und brüder haben wir keine

AnonymusGirl96
Fragesteller
@CalltoIslam

Das weiss ich aber er ist sehr vergesslich hat das gebet verlernt nur so brüchig und lesen kann er nicht da er nicht mehr gut sehen kann

Danke calltoislam

CalltoIslam  27.04.2022, 22:50
@AnonymusGirl96

Gerne.

Dann muss du alleine beten, es ist für eine Frau nicht erlaubt vorzubeten, sondern jemand der männlich ist, selbst wenn dieser 7 Jahre alt ist

Ich kann dir aber eine frohe Botschaft mitteilen, wenn du möchtest

CalltoIslam  27.04.2022, 23:22
@AnonymusGirl96

Wenn du alleine betest, aber den Adhan machst, dann werden Engel mit dir beten:

Salman al-Farsi berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen seien mit ihm, sagte: "Wenn ein Mann in einem verlassenen Land ist und die Zeit des Gebets kommt, soll er die Waschung verrichten. Wenn er kein Wasser findet, soll er die Trockenwaschung verrichten. Wenn er das Gebet verrichtet, beten zwei Engel mit ihm. Wenn er den Gebetsruf verkündet und das Gebet verrichtet, werden hinter ihm Engel aus den Heeren Allahs sein, deren große Zahl nicht zu sehen ist."

Quelle: Muṣannaf 'Abd al-Razzāq 1955

Grad: Sahih (authentisch) nach Al-Albani