Darf eine Discothek kurze Hosen bei Männern verbieten?

5 Antworten

Gerichtsurteil?

Der Sportausschuss der Stadt im Süden Niedersachsens sprach sich am Dienstag für eine entsprechende Regelung aus

Nicht nur im Freibad, auch im Hallenbad darfst du die Schönheit der Natur in vollem Umfang bewundern.

Disco ist halt von Vorteil wenn du die Türsteher gut kennst, dann gehts auch im String rein, ist tatsächlich das Ding mit dem Hausrecht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht vergleichen, da Diskotheken von privaten Anbietern betrieben werden und nicht von der Stadt. Bei privaten Freibädern können die auch in die Hausordnung reinschreiben, was sie wollen. Ob man da mit einer Klage durchkommen würde Zweifel ich stark an.

Bei öffentlichen Schwimmbädern sieht es da anders aus - hier steht das Gleichbehandlungsgesetz über der Hausordnung. Wenn man als Mann z. B. einen Badestring trägt, weil andere Personen anderen Geschlechtes es auch machen dürfen, dann darf man Dir das nicht verbieten. Wird es dennoch gemacht, kannst Du, ebenso wie die Non Binäre Person in Göttingen, die Stadt verklagen.

Susi998  15.08.2022, 21:16

Aber sind nicht jegliche Badeanstalten auch meistens privat? 🤔

es gilt das Hausrecht in der Diskothek und man muss sich an den Dresscode halten

ansonsten musst du klagen und gewinnen

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Das ist mir neu das es Männern verboten ist sich chic zu kleiden. Das liegt sicher an den Zappelhallen in denen du dich herumtreibst.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Nee, umgekehrt. Es ist verboten sich LEGER zu kleiden!

FA117  07.06.2022, 23:55

Zappelhallen 🤣🤣