darf ein pferd minzbonbons essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu :) Wenn es Zuckerfreie Bonbons sind, Ja, aber am besten trotzdem nicht viel.. Wenn sie Zucker enthalten würde ich es sein Lassen.. aber ich habe meal in einem reitsportkatalog extra Minzbonbons für Pferde gesehen... Dann denke ich mal, dass es die auf jeden Falle´darf ;)

Es schadet dem Magen des Pferdes prinzipiell nicht.

Trotzdem rate ich davon ab! Die Dinger haben Zucker und bappen wie blöd. Da Pferde sich logischerweise nicht die Zähne putzen können, ist das Klebezeug Gift für die Zähne.

Kann zu starken Zahnproblemen führen, wenn man sein Pferd zu lange falsch füttert. Bekanntlich ziehen sich die Zahnprobleme dann über das Genick auch in den Rücken.

Deshalb ist das als absolute Ausnahme mal okay, sollte aber KEINESFALLS zum Dauerzustand werden!

LG Nata :)

ja, das ist okay :) aber nur nicht zu viel ;)