Darf ein Muslim eine Frau aus Japan nehmen Religion shinto oder buddhist etc?

3 Antworten

Danach sollte im 21. Jahrhundert keiner mehr fragen. Ich gehe aber andererseits davon aus, dass Japanerinnen meistens viel zu gebildet sind, um sich auf einen Muslim einzulassen, der solche Fragen stellt. Ausnahmen mögen vielleicht die Regel bestätigen.

Klar darf er - Es sei denn, er ließe sich das von irgendwelchen Fanatikern, Funamentalisten, Radikalen, Salafisten, Extremisten oder Schlimmeren verbieten.

Wenn einem Muslim die Religion wichtig ist, darf er nur eine Christin oder Jüdin heiraten. Frauen mit anderer Religion dagegen nicht.

Eine Bedingung ist auch, dass die Kinder eines muslimisch-christlichen Paares islamisch erzogen werden.