Darf ein Minderjähriger ein Paket von DPD aus einem Shop abholen?

4 Antworten

Mit Deinem Ausweis solltest Du das Paket bekommen.

Yannic484
Fragesteller

Okay, danke!

Wenn die Zustellung nicht altersbeschränkt ist und der Kauf mit Zustimmung der Eltern erfolgte, warum sollte das nicht gehen?

Fazit: Laut den AGB von Amazon dürfen Sie den Dienst unter 18 Jahren nur nutzen, wenn jeder Kauf mit der Zustimmung der Eltern geschieht. Ist das nicht der Fall, muss die Ware zurückgegeben werden. In der Praxis wird Amazon jedoch selten etwas von Ihrem Alter erfahren.

Yannic484
Fragesteller

Das ist nichts bestelltes. Kommt von einem Freund.

Da ich den Paketbooten helfen möchte, wollte ich das Paket zu Filiale umleiten. Daher die Frage

BarbaraAndree  08.05.2020, 12:43
@Yannic484

Bei den Shops wird immer der Ausweis verlangt, dein Freund zeigt ihn und er erhält das Paket.

Glaube schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.