Darf ein Lehrer aus pädagogischen Gründen 2 Noten besser geben also eine ich hatte in der letzten Arbeit eine Note 6 Mitarbeit eine 4 also stand ich auf der?

4 Antworten

Sie haben Spielraum, ja.

Aber das bringt dir nichts, da du die Lehrer wohl kaum schnell überreden kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, wird aber kaum einer tun, denn eine ‚6‘ schriftlich ist ein Zeichen für völliges Desinteresse und/oder Unverständnis

und das mit ‚ausreichend‘ zu benoten, wäre zum einen unfair gegenüber allen anderen die wirklich gelernt haben und dieselbe Note bekommen

deshalb gibt man da ein ‚mangelhaft‘

Fjgghhtg
Fragesteller

Schade:( weil sonst habe ich nur 2er und 3er die unterhalten sich doch immer bei der Noten vergabe hätten andere Lehrer die nicht von mir überzeugen können :(?

Als Lehrer kann man das machen, in der Tat, dafür muss der entsprechende Schüler aber auch den Lehrer überzeugen

Nein natürlich nicht, ist ja meilenweit von dieser Note entfernt

Rattenjunge03  28.01.2021, 18:09

doch, hätte sie machen können

die müssen nicht das mittel nehmen, die können bis zu allen erreicheten noten runden

also hier wäre von 4-6 alles möglich gewesen

wäre!