Darf ein Laptop nach 2 ³/4 Jahren schon kaputtgehen?

4 Antworten

Darf ein Laptop nach 2 ³/4 Jahren schon kaputtgehen?

Egal ob Notebook, Computer, Waschmaschine oder Toaster. Nach knapp drei Jahren darf ein Gerät auch kaputt gehen. Zumal Technik einen nicht danach fragt. ;) Es gibt auch da zwei Seiten der Medaille. Einerseits minderwertigere Verarbeitung, weil es seitens Hersteller so gewollt ist. Und andererseits durch das Nutzungsverhalten des Verbrauchers.

Wenn dein Notebook jetzt knapp 3 Jahre alt ist mal nachfrage, ob das Betriebssystem schon mal zurückgesetzt oder gar komplett neu installiert wurde. Wenn nicht, eine Neuinstallation den Zustand spürbar verbessern kann. Ich habe hier selbst noch ein rund 12 Jahre altes Notebook liegen. Der Akku ist zwar, sonst aber noch läuft.

LG medmonk

Ja, der hat die offizielle Erlaubnis von Lenovo dafür.

Nennt sich "geplante Obsoleszenz".

So ist das mit billigen Consumergeräten von heute.

Ewi10a  03.12.2017, 12:30

wo steht,dass das Gerät billig war... ?