Darf ein Kindergarten auf einem Spielplatz in einer privatstrasse?

3 Antworten

Da der Spielplatz öffentlich zugänglich ist darf diesen auch jeder Benutzen.

ggf mit der Gemeinde in Abstimmung treten ob die Gemeinde einen Teil der Unterhaltung (Grünflächenpflege, Spielbodenreinigung, Sicherheitsprüfung) übernehmen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann muss man aber ersichtlich machen - mit schild und oder Zaun - das dies ein Privatgrundstück ist

Es es ein öffentlicher Spielplatz?

Wenn ja, dann ja, wenn nein, dann nein.

Wenn der Eigentümer der Privatstrasse den Spielplatz als öffentlicher Spielplatz gebaut, dann darf da auch jeder drauf.