Darf ein Hund die Kruste (Fett,Speck) von einem Krustenbraten essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib es ihm nicht. Salz und Pfeffer sind hauptsächlich auf der Kruste. Zudem ist das zu fettreich. Soviel ich weiß, macht macht Krustenbraten vom Schwein und das sollte grundsätzlich nicht an Hund verfüttert werden (Gefahr des Aujetzki Virus).

Birgitwunder  11.05.2011, 19:34

Dankeschön für die HA :-)

1. Hunde fressen

2. Hunde sollten NIEMALS Speise-/Essensreste bekommen. Die sind zu stark gewürzt, zu fettig und zu salzig. Hunde können dadurch schwerste Verdauungsprobleme bekommen. Auch keine Knochen und dergleichen!

3. Sollte man sich bevor man ein Tier kauft, informieren und nicht herrumexperimentieren!

Monasophie17  25.03.2011, 09:55

Knochen gibt man aber roh, außer vom Schwein.

Klar darf er, du musst nur aufpassen, dass du ihm nicht zuviel davon gibst. Das ganze also in Grenzen halten. Sonst kann es passieren, dass er sich durch das Fett den Magen verdirbt und Durchfall bekommt. Aber so ein kleines bisschen ist nicht schlimm. ;)

vlg. :)

GudrunE  24.03.2011, 18:03

und dann will er mehr und dann kommt auch das Bettelproblem- wieso wird hier immer solcher Unsinn verbreitet?

crazykitty1990  24.03.2011, 19:33
@GudrunE

Das ist kein Unsinn. Ich habe zwei Katzen. Bei denen mache ich es genau so und die wissen auch wenn fertig ist, dann ist fertig. Da wird dann nicht mehr weiter gebettelt! Die ziehen sich dann zurück und dann ist ende. Man muss ihnen nur beibringen, wann Schluss ist. ;)

Also bitte keine Vorurteile!

vlg.

Ich finde der Hund hat sein HUNDEfutter und wir haben unsere Nahrung. Also meiner Meinung nach NEIN, aber sterben tut er beim einmaligen "Gebrauch" nicht. Allerdings sollte er halt nicht extrem gewürzt/gesalzen  sein.

GudrunE  24.03.2011, 18:03

der Hund ist nicht gewürzt.. einmal und dann ab zum Tierarzt mit dem Hund?

Tolles Wissen

Nein, es ist zu fettig, zu stark gewürzt, das ist nicht gut für Hunde. Auch bitte kein Schweinefleisch, das ist ein NoGo! Speisereste sollte man generell nicht an Hunde füttern.