Darf ein Hotel sehr dicke Menschen abweisen (wegen der Bettbelastung)?

6 Antworten

Wenn das Gewicht in dem Hotelbett zu einem gesundheitlichen Risiko führt, weil das Hotelbett das Gewicht nicht tragen kann, dann ist die Abweisung aus gesundheitlichen Gründen sogar erforderlich und keinesfalls Diskriminierung.

Wenn jemand ein derartiges Übergewicht hat, muss er das bereits bei der Buchung des Hotels mitteilen. Nur dann kann sich das Hotel darauf ja vorbereiten. Und natürlich hat KEIN Hotel eine Beherbungspflicht. Wenn die Leitung Sorge um die Einrichtung haben muss, kann sie die Vermietung verweigern.

Wenn dieser Mensch so schwer ist, dass ihn ein normales Bett nicht trägt, dann muss das Hotel ablehnen.

Man kann ja nicht erwarten, dass das Hotel extra für diesen Menschen ein Spezialbett anschafft.

Nein, das hat mit Diskriminierung nichts zu tun. Das ist nur vernünftig.

Ja, kein Hotel muss hinnehmen, dass das Bett zerstört werden kann durch extremes Übergewicht.

Ja nun ich denke schon ja.