Darf ein Friseur mir jetzt noch die Haare färben? Wegen dem Tod des Schottländischen Mädchens.

11 Antworten

Ich bin der Meinung dass es jetzt ein neues Gesetz gibt, welches Frisören verbietet, unter 16jährigen (bin mir mit der Grenze nicht ganz sicher) die Haare zu färben. Also in dem Punkt hat sie Recht. Jedoch - wenn du dir die Spitzen färben willst, kann eigentlich nichts passieren, denn Haare an sich sind totes Gewebe. Wenn es nicht mit deiner Kopfhaut und den Haarwurzeln in Berührung kommt, müsste es sicher sein.

Die Naturhaarfarbe ist immer die schönste Farbe. Färbe dir nicht die Haare damit schrottest du sie nur ich kenne schon welche die das gemacht haben. Jetzt sind sie unglücklich :DD

Also das war ein Einzelfall, die soll wohl gegen das Amoniak allergisch reagiert haben. Deswegen werden Haarfärbemittel nur noch an Personen 16+ verkauft, wenn der Friseur selbst dir die Haare färbt weiß ich nicht genau ob das 16+ Gesetz noch gilt, ich würde einfach mal nachfragen ob die Friseure das machen. Fragen kostet nichts.. ;)

Es handelt sich um eine neue EU-Verordnung, kein Gesetz. Der Friseur darf die Haare färben, macht sich dann allerdings für evtl. Folgeschäden haftbar. Deshalb wird es kaum noch ein Friseur machen.

Wegen Haare färben? :o Wie kann denn das passieren?? Also eine Freundin von mir (14) lässt sich auch die Haare vom Friseur färben & auch oft nachfärben!