Darf ein Erzieher der Drogen nimmt überhaupt mit Kindern arbeiten?

10 Antworten

Nein das darf er nicht,Erzieher ist ein Sozialpädagogicher Beruf,Dass heißt er Arbeitet im Öffentlichen Dienst,dann auch noch mit Kinder. Sofort Kündigen würde ich den,ich hätte Angst meine Kinder in solche Hände zu geben.

mvjb07
Fragesteller

eben ich ja auch..deswegen mache ich mir sorgen..was ich jetzt machen könnte..

bitmap  06.04.2009, 18:44
@mvjb07

Bist du der/die Erziehungsberechtigte eines Kindes, das der betreut?

mvjb07
Fragesteller
@bitmap

nein aber eine mitarbeiterin..ich sehe es oft genug wie mütter die drogen nehmen beurteilt werden von wegen schlechte mutter und so..und dann darf ein erzieher des kindes von der drogen abhängige mutter mit den kind kontakt haben und die mutter muss zu behandlung??hallo???

lucky25  06.04.2009, 18:53
@mvjb07

Ich würde es der Kita melden,stell dir vor es wären deine Kinder dort und es passiert was,weil er drauf ist.Denk an die anderen Eltern.

Wenn ein Erzieher Drogen nimmt ist das ein Indiz für schlechte Betreuung.

Ein genauso starkes Indiz ist es, wenn ein Erzieher vorlieben für junge Frauen hat (könnte ja auf Kinder stehen) oder Motorad fährt (legt kein Wert auf Sicherheit).

Will sagen: Betrachte den Menschen und wie er ist. Und nicht was er tut.

mvjb07
Fragesteller

ach,zufällig fährt er mopet oder was das fürn teil ist...

Solange er nicht zugedröhnt zur Arbeit kommt und nur mal auf Parties 1 oder 2 raucht o.ä. seh ich da kein Problem.

Wenn aber eine abhängigkeit bsteht dann natürlich nicht!

mvjb07
Fragesteller

ja also er raucht schon täglich..aber wann genau weiß ich nicht..

Nudelsternchen  06.04.2009, 18:44
@mvjb07

Die Elementare Frage ist geht er bekift zur Arbeit?Ich hab auch eine Freundin und Arbeitskollegin die abends gerne mal was raucht, aber trozdem eine super Pädagogin und Erzieherin war/ist! Und ich tu das auch,zwar nicht regelmäßig das sagt aber nichts über meine Arbeit aus!

Du würdest ja auch nicht sagen wenn man Abends mal ein Bier trinkt oder?

LG

mvjb07
Fragesteller
@Nudelsternchen

weiß nicht wie man aussieht wenn man bekifft ist aber er sieht schon komisch aus..

wenn er abends gelegentlich einen raucht, ist da nichts gegen zu sagen. da gibts ganz andere berufsstände.... ;)

natürlich nicht, vollkommen ungeeignet...