Erzieher sind immer krank?

4 Antworten

Klar, Erzieher werden immer krank und sind niemals gesund. Immer. Alle.

cyniccytrusina  10.02.2022, 16:18

Erzieher sind sowieso alle krank, wenn nicht körperlich, dann psychisch, ansonsten würden diese es mit solchen Kackwesen auch nicht lange aushalten.

das liegt an ihrer Einstellung zum Beruf, sie haben geglaubt mit Kindern den ganzen Tag zu spielen (sozusagen ruhig stellen) ist eine Aufgabe die ich mir als junge Frau oder auch Man zutrauen kann, da bin ich nicht mit überfordert! Dann sind sie von ihrem Spielzimmer in das große meist staatliche Spielzimmer gewechselt und die schwierigen Spielkameraden die da waren, kann man nicht einfach nach Hause schicken wenn man die doof findet. Und nun stehen vor dem Problem einer falschen Berufsentscheidung und dann wird man Krank. Aber es gibt ja genug blöde Kollegen die meine Arbeit mitmachen.

Und nun stelle dir das vor in einer Familie wo drei Kinder über den Tag zu beaufsichtigen sind und stelle die Frage, wie oft sind Mütter krank!

Es könnte, ich will mich da jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, auch daran, dass wir uns in einer globalen Pandemie befinden.

Ichliebees51
Fragesteller

War es auch nicht vorher so?

LordKnowItAll  10.02.2022, 17:09
@Ichliebees51

Mal Spaß beiseite. Kinder haben im Normalfall ein deutlich höheres Verbreitungsrisiko was Krankheiten angeht, weil sie einfach noch ein deutlich schwächeres Immunsystem haben. D.h. in vielen Fällen haben sie manche Krankheiten noch nicht gehabt. Im Kindergarten sind so viele Kinder oft auf einmal Krank das sich die Ansteckung von Erziehern dadurch erklären lässt. Das Wetter würde ich sagen spielt dabei nur einen Faktor da. Kaltes Wetter = oft Grippe welle

Erzieher haben ein super Immunsystem- denn sie werden in ihrem Berufsleben von so vielen Viren und Bakterien beschossen, dass ihr Körper alles kennt, was in den Einrichtungen so an Kinderkrankheiten, Magen/Darm Viren oder Erkältungen rum kreucht und fleucht