Darf ein Christ nicht christliche Freunde haben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Klaro 96%
NEIN! 4%

6 Antworten

Klaro

Warum sollten solche Freundschaften verboten sein? Man braucht nur mal darüber nachzudenken, was Jesus darüber meinte, dass vorher gesagt worden sei, dass man seine Freunde lieben und seine Feinde hassen soll. Und nur weil jemand nicht den gleichen Glauben hat, macht einen das nicht automatisch zum Feind. Wer hingegen trotzdem meint, dass jene, die nicht denselben Glauben haben, allein deshalb schon seine Feinde sind, sorry, aber so jemand hat egal ob beabsichtigt oder nicht, zu viel falsch verstanden, um ein wirklicher Christ zu sein.

Klaro

Wer sollte ihm sowas verbieten?

Im Christentum kommt es mehr darauf an, ein guter Mensch zu sein...

Klaro

Als Christ wirst du sicher nichts "Besseres" sein als der Rest der Welt. Jesus hat sogar mit Sündern und Zöllnern gegessen. Also kann man sich seine Freunde auch überall suchen.

Klaro

Wer sollte ihm das verbieten?

Klaro

ja mein bester freund ist Moslem und türke.

Man darf niemals sagen ich habe bei glauben recht ..und deiner ist ****

auch war ich als Christ mit einer Moslem Frau jahrelang zusammen es geht alles.