Darf ein 28 jähriger eine Beziehung mit einem 14 jährigen haben?

6 Antworten

Ja, darf er.

Eine platonisches Beziehungen ohnehin, und eine sexuelle Beziehung zumindest in Deutschland und Österreich, nicht aber in der Schweiz (dort erst ab 16).

Denn in Deutschland (und Österreich) wird man ab 14 sexualmündig, und bestimmt ab da über sein Sexualleben grundsätzlich selbst.

Das ist ein durch unsere Verfassung geschütztes Grundrecht: https://www.gutefrage.net/frage/14-j--18-sex-was-denkt-ihr-dazu#answer-425179140

Ja. Solange da nichts ausgenutzt wird, ein Abhängigkeitsverhältnis besteht oder Geld fließt.

Erwachsene männliche Gays dürfen in den meisten Ländern keine sexuellen Kontakte mit minderjährigen Jungs haben. Das Schutzalter liegt je nach Land bei der Volljährigkeitsgrenze (meist 18) oder anderenfalls mindestens bei 16.

Rechtlich gesehen ja.

Moralisch gesehen fände ich es mega weird. Da würde ich lieber warten, bis die jüngere Person 16 oder gar 18 ist.

Vom Gesetz ja, ob es es für viele Gesellschaftlich ok ist, nein