Darf ein 18-Jähriger mit einer 13(-14) Jährige zusammen sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 14 greift das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung, ihr dürft also nicht nur zusammen sein, sondern es auch treiben.

Es gibt da zwar ein paar Einschränkungen, aber diese sind wohl kaum erfüllt.

 Worauf soll ich achten?

Setze sie nicht unter Druck, manipuliere sie nicht, kaufe sie nicht mit Geschenken, halte dich am besten aus ihrem Freundeskreis raus bis sie mindestens 2 Jahre älter ist, achte darauf dass sie auch genug ohne dich macht, und führe sie nicht in Versuchung mit Drogen und anderem Dreck.

Wie sollen wir es den Ihren Eltern es sagen?

Wenn ihr euch dazu bereit fühlt, und dann wäre es angemessen dass ihr das ruhig am Küchentisch mit ner Tasse Kakao btw Kaffee klärt.

Du darfst, rein rechtlich, mit ihr zusammen sein. Du darfst Händchen halten.

Küssen kann schon problematisch werden, weil das eine sexuelle Handlung mit einem Kind ist. Die Schutzgrenze ist 14.

Apropos Kind, was willst du mit einem O.o

Plane ein, dass die Mutter nicht sonderlich begeistert sein wird.

Mit ihr WhatsApp-Nachrichten austauschen oder Eis essen gehen ist juristisch okay weil sie unter 14 Jahre ist.

Küssen, anfassen und so können als sexuelle Handlungen ausgelegt werden und wären strafbar.

Ab 14, ja. Was ihre Eltern dazu sagen, möchte ich nicht wissen...

Schwierig, sie ist halt noch sehr jung. Eine Beziehung ist legal, sofern ihre Eltern damit einverstanden sind. Da ist nämlich der Knackpunkt, ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die da mitmachen.

Generell ist es besser, wenn sie schon so um die 15 oder gar 16. Ich verstehe natürlich das mit "wo die Liebe hinfällt".

Grundlegend könnt ihr es versuchen, sofern ihre Mutter da überhaupt zustimmt. Ich sehe da aber viele Hürden.