Darf ein 16-jähriger mit einem 26-jährigen zusammen sein?

7 Antworten

Laut Gesetz Ja, Nur kommt es auch Stark auf das Umfeld der Personen an in welchen Kreisen sie verkehren das ist ein Spaltiges Thema wo jeder Mensch seine eigene Meinung hat. Gesetzlich ist es aber Erlaubt soweit die Erziehungsberechtigten also die Eltern im Meistenfalle, es erlauben.

Ja, es sei denn die ältere Person ist ein Lehrer oder Trainer oder .etwas ähnliches von der jüngeren Person. Mir fällt leider nicht ein wie man das dann nennt... man darf das nicht als "Autoritätsperson".

wenn eine 26jährige Frau mit einem 16jährigen zusammen sein will ist das schon seeeehr seltsam...als 16jähriger junge würde ich auch was mit der anfangen aber als Frau finde ich das schon krank...wie fertig muss die frau sein das sie interesse an einem fast kind hat...

Antifandre
Fragesteller

Wir sind beide männlich...

Rechtlich aus betrachtet ja. Es darf nur kein Schutzbefohlener sein.

So fern die Eltern der 16-Jährigen Person dies erlauben, ja. Ein Gesetzliches verbot gibt es nicht. Mit 16 zählt man nicht mehr als Kind und es ist bei einvernehmlichen Geschlechtsverkehr mit einem Älteren kein Missbrauch oder Pädophilie.