Darf eigentlich jemand sich zwingen an einem Gespräch teilzunehmen?

3 Antworten

Jeder darf sich zwingen. Das geht schon Montag morgens los...

Etwas anderes ist es, wenn ein Fremder dich zwingen will. Du gehst halt hin und sagst nichts. Zuhören und evtl. Vergessen kann keiner bestrafen. Gut wäre es, wenn es auch noch bezahlt werden würde.

Würde es nicht bezahlt werden, gäbe es keinen Grund diesen Zwang zu befolgen.

Wer läßt sich schon freiwillig zu etwas zwingen?

Klar darf man das, sofern die Konsequenz keine ist, die gegen Gesetze verstößt.

civa88
Fragesteller

Aber wenn sie gegen dem Gesetz verstößt?

HappyMe1984  31.10.2020, 22:17
@civa88

Dann könnte es unter Umständen als Nötigung entsprechend des Strafgesetzbuches betrachtet werden.

Klar wenn er sagt wenn du dieses Mal wieder nicht mit mir redest dann rede ich nicht mehr mit dir ist dann in Ordnung.

wenn er aber sagt ich schlage dich, geht das natürlich nicht!