Darf die Schule mich zwingen mein Lk zu wechseln?

2 Antworten

Ist auc hnicht anders als wenn ein gewünschter Leistungskurs wegen zu wenig Leuten zustande kommt. Wenn keine Ressourcen da sind wird er halt nicht angeboten. Hier sind es die Lehrkräfte von dem her absolut legitim. Es gibt genug die zu den LK Wahlen sogar die Schule wechseln

alinathm
Fragesteller

Mhm naja das stimmt schon aber diejenigen haben dann bei uns wenigstens noch eine relativ hohe Chance das der Lk zustande kommt weil wir ja noch mit einer anderen Schule zusammenarbeiten..

Eigentlich nicht. Bei uns war das Problem, dass der Spanischkurs zu voll war. Sie haben dann auch ausgelost wer im Franzöischkurs muss. Ich weiß, dass welche dann an der Schulleitung einen Brief geschrieben haben und dann trotz überfüllung in den Spanischkurs durften.

alinathm
Fragesteller

Ich hoffe das lässt unser Schule zu sonst kann ich direkt einpacken

Yukoku  04.05.2015, 21:26
@alinathm

Sonst gibs ja noch andere Stellen wo man sich beschwerern kann. Aber müssten sie eig zulassen. Kann mir schlecht vorstellen, dass das erlaubt ist.