Darf die Schule es wirklich verbeiten eigene Getränke und eigenes Essen mitzunehmen?

8 Antworten

Wenn eine Schule verbieten würde, dass Schüler ihr eigenes Pausenbrot mitbringen, damit z.B. der Hausmeister mit seinem Pausenverkauf ein Monopol hat, geht das auf keinen Fall. Selbst wenn die Schule für das Mittagessen eine Kantine/Mensa hat oder ein Schülercafé, müssen diese von den Schülern nicht genutzt werden. Was jedoch möglich ist, ist bestimmte Lebensmittel wie Süßigkeiten oder süße Getränke zu verbieten.

Das darf die Schule nicht verbieten. Selbst wenn es einen Kiosk oder eine Kantine gibt, muss es nicht vom Schüler genutzt werden. Was die Schule allerdings verbieten kann, sind bestimmte Getränke und bestimmtes Essen, wie z. B kein Cola, dafür Wasser oder Apfelschorle

Schule können verbieten, dass bestimmte Lebensmittel oder Getränke mitgebracht werden. Essen und Trinken von zu Hause mitzubringen, können sie nicht generell verbieten.

Nein, dürfen sie nicht.

Sie dürfen aber den Konsum von eigenem Essen und eigener Getränke während des Unterrichts verbieten.

Sicher lügt er oder übertreibt . Meiner Meinung nach ist es nicht Möglih